Jahreshauptversammlung 2023

Am vergangenen Freitag, den 13.01.23 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus statt.

Im beisein von Wehrleiter Jürgen Stephany, stllv. Wehrleiter Rainer Böser und besonders zu erwähnen: Unsere neuen Alterskameraden Mario Mühl sowie Dieter Marz startete um 18:30 unsere Versammlung.

Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden, wurde der Bericht des Schriftführers verlesen. Anschließend folgte der Bericht des Wehrführers. Dort wurden nochmals die wichtigsten Ereignisse und Veranstaltungen des vergangenen Jahres aufgeführt.

Wir fuhren in 2022 zu insgesamt 85 Einsätzen, die sich wie folgt gliedern:

39 Brandeinsätze

20 Technische Hilfe

1 Brandsicherheitswachen

23 Fehlalarme

= 1179h im Einsatz. Hinzu kommen 843h die wir in Übungen und Fortbildungen leisteten. In Summe 2022h für die Allgemeinheit.

Dies sind knapp 50h pro Kamerad(in) im Jahr.

Personal

Aktuell befinden sich 40 Kameradinnen & Kameraden im aktiven Dienst mit einem Altersdurchschnitt von 29,15 J. Dies zeugt von einer recht jungen Wehr. Welche wir auch die gute Jugendarbeit und deren Übergang in die Aktive verdanken!

Im vergangenen Jahr sind 3 neue Kameraden zu uns gestoßen.

Lennard Bürger   Markus Petsche   Christoph Brossart

Herzlich Willkommen !

Im Gegenzug verließen uns 2 Kameraden: Michael Weber und Jens König auf eigenen Wunsch. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön für euer jahrelanges Engagement!

Unsere Jugendfeuerwehr verzeichnet aktuell 8 Mitglieder.

Ver-/Entpflichtungen, Bestellungen & Entbindungen

Jens König & Michael Weber -> Entpflichtung vom Aktiven Feuerwehrdienst

Christian Duttenhöfer -> Entbinung als stellv. Jugendwart

Lennard Bürger & Markus Petsche -> Verpflichtung zum aktiven Feuerwehrdienst

Ehrungen & Beförderungen

Auf Grund der Coronapandemie konnten in den vergangenen Jahren keine Ehrungen bzw. Beförderungen durchgeführt werden und wurden nun nachgeholt!

Lucas Böser wurde zum Oberfeuerwehrmann und Danny Kiefer zum Feuerwehrmann befördert! Herzlichen Glückwunsch!

Sven Riether wurde für 15 Jahre und Jens König für 35 Jahre aktiven Dienst geehrt! Herzlichen Glückwunsch!

Nach diversen Wortmeldungen war die Versammlung gegen 20:45 beendet.