Erfolgreiche Teilnahme am CSA-Tischtennisturnier und an der Jugendfeuerwehrrallye der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim

Am Samstag, dem 4. Mai, fand in Rülzheim das CSA-Tischtennisturnier statt. Beim Spielen mit einem CSA (Chemikalienschutzanzug) ist man komplett von der Umgebungsluft abgeschirmt und erhält seine Luft durch ein Atemschutzgerät. Der CSA wird normalerweise bei Gefahrgutunfällen zum Selbstschutz der Einsatzkräfte eingesetzt.  Die Bewegungsfreiheit ist dabei stark eingeschränkt. Mit der Mannschaft aus Maximiliansau konnten wir den 3. Platz belegen.

Wir gratulieren unserer Mannschaft sowie den anderen teilnehmenden Teams, darunter auch Teams aus Gießen und Freiburg, die jeweils den 2. und 1. Platz belegten.

Zeitgleich fand auch die Jugendfeuerwehrwander-Rallye statt. Die Jugendlichen mussten dabei im Team verschiedene Stationen meistern. Hier belegte die Jugendfeuerwehr Maximiliansau den 8. von insgesamt 28 Plätzen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendfeuerwehr!

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Rülzheim für diesen tollen Tag.