Unklare Lage
(Einsatz-Nr. 2)

Zugriffe 615
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

TH > sonstige
Einsatzort Details

Wörth am Rhein, Haltestelle
Datum 06.01.2023
Alarmierungszeit 21:15 Uhr
Einsatzende 22:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
Polizei
DRK
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Unklare Lage entlang der Bahngleise im Bereich Maximiliansau

Zusammen mit den Kollegen ais Wörth wurden wir an den Bahnhaltepunkt Eisenbahnstraße alarmiert. Bei einem durchfahrenden Zug wurden durch den Triebfahrzeugführer Aufprallgeräusche wahrgenommen. Nach Sperrung der Strecke durch die Notfallleitstelle der DB wurde eine Kontrolle der Bahnlinie zwischen Rheinbrücke und Bahnhaltepunkt Maximiliansau durchgeführt. Auffälligkeiten wahren keine festzustellen. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig. Nach Rücksprache mit dem Notfallmanager der deutschen Bahn wurde der Einsatz beendet.