Hurra Hurra die Schule brennt - Gelungene Übung der Feuerwehren Maximiliansau und Wörth

Blaulicht und Martinshorn vor der Grundschule Maximiliansau - "Hoffentlich ist nichts Ernstes passiert."
Am Freitagabend führten die Feuerwehren Maximiliansau und Wörth mit insgesamt 47 Einsatzkräften eine Übung an der Grundschule Maximiliansau durch. Im Keller der Schule war ein Feuer ausgebrochen.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stellte sich heraus, dass zwei Techniker und fünf Schulkinder vermisst wurden. Mit zeitweise fünf Trupps unter Atemschutz konnten alle Vermissten gerettet und das Feuer erfolgreich gelöscht werden. Die Drehleiter der Feuerwehr Wörth unterstützte die Brandbekämpfung auf der Schulhofseite.

Im Anschluss gab es Essen und Getränke für alle beteiligten Einsatzkräfte und Helfer.

Vielen Dank an alle, die an der Übung teilgenommen haben!